Übersicht

Meldungen

Bild: Manfred Gerber

Bezahlbare Wohnungen rangieren ganz oben auf der To-do-Liste

„Die Stadt fällt auseinander in der Wohnungsfrage.“ SPD-Oberbürgermeisterkandidat Gert-Uwe Mende bekräftigte noch einmal die dringende Notwendigkeit, in Wiesbaden preiswerten Wohnraum zu schaffen, als er vor den gedeckten Tischen auf dem Alten Friedhof seine wichtigsten Positionen zusammenfasste. „Auf einen Kaffee mit…

Bild: Manfred Gerber

„Mende goes Westend“

Eine muntere Diskussion entspann sich in der KulturWerkstatt „Godot“ in der Westendstraße, wo SPD-Oberbürgermeisterkandidat Gert-Uwe Mende vor etwa 50 Besuchern noch einmal die Schwerpunkte seiner Arbeit als Oberbürgermeister darlegte. Vorneweg: bezahlbaren Wohnraum schaffen, bessere Mobilität ermöglichen. Mehr und sicherere Radwege…

„Ich hab’ Sie schon gewählt“

Am Mittwoch mischte sich der OB-Kandidat Gert-Uwe Mende unter die Wochenmarktbesucher. „Mende ist mein Name, ich bin der Kandidat der SPD.“ Die Reaktionen waren mindestens so freundlich wie das Wetter auf dem Wiesbadener Wochenmarkt, wo Gert-Uwe Mende auf Marktbummler…

Sportpark Rheinhöhe muss zügig realisiert werden!

Ich fordere ganz klar, dass der Sportpark mit einem Schwimmbad, als Ersatz für das Freizeitbad Mainzer Straße, und einer Eisbahn, als Ersatz für die Henkell-Kunsteisbahn, zügig umgesetzt wird. Nach langer Planung und umfangreicher Bürgerbeteiligung muss jetzt Schluss damit sein, das…

OB-Kandidat Mende begrüßt Rückkauf von städtischem IT-Dienstleister

Als „guten und wichtigen Schritt“ bewertet SPD-OB-Kandidat Gert-Uwe Mende den Magistratsbeschluss zum Rückkauf der Anteile und damit zur vollständigen Rekommunalisierung des städtischen IT-Dienstleisters Wivertis. „Das letzte aktive PPP-Projekt der Landeshauptstadt Wiesbaden hat in Wahrheit wie immer nur dem privaten Partner…

Gert-Uwe Mende als Oberbürgermeisterkandidat nominiert

Mit deutlicher Mehrheit nominierte die Mitgliederversammlung des SPD-Unterbezirks Wiesbaden am Samstag ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 26. Mai 2019. Der Ortsvorsteher aus Wiesbaden-Dotzheim und Geschäftsführer der hessischen Landtagsfraktion, Gert-Uwe Mende, geht für die SPD Wiesbaden als Kandidat ins Rennen um die Oberbürgermeisterwahl.