Verkehr

Noch mehr Autos auf der Straße sind keine Lösung. Aber ich will auch niemanden umerziehen oder gängeln. Vielmehr ist es unsere Aufgabe, den ÖPNV attraktiver zu machen. Mobilität in einer Großstadt wie Wiesbaden muss zuverlässig, sauber und bezahlbar sein. Dazu würde nach meiner Auffassung eine City-Bahn beitragen. Dennoch: Am Ende müssen darüber die Wiesbadenerinnen und Wiesbadener in einem Bürgerentscheid entscheiden. Damit sie diese Entscheidung fällen können, müssen Fakten, Pläne und Daten offengelegt werden.

Die Abwendung des Dieselfahrverbots in Wiesbaden ist für mich ein großer Erfolg. Für ein gutes Miteinander von Auto, Bus, City-Bahn, Fahrrad und Fußgängern möchte ich in Zukunft aber deutlich mehr tun. Erhebliches Potential hat für mich beispielsweise der Ausbau der Radwege.